Sprockhövel-Hobeuken – Sprockhövel-Stefansbecke – Sprockhövel-Grüner Weg

Wanderführer: Rother Ruhrgebiet
Wanderkarte: Hattingen im Ruhrgebiet, Nr. 15 (LVA NRW)
Region: Ruhrgebiet
Wetter: Wolken, Sonne, Hagel
Sehenswertes: Stefansbecke, Scharlickerbach, Kortenbach, Brunsbergerbach.
Notiz: „HH“ steht für den Haßlinghauser Rundweg und nicht für die Hansestadt Hamburg. Den Wanderzeichen folge ich heute die komplette Wanderrunde. In Hobeuken, einem Ortsteil von Haßlinghausen geht es los. 50 m weiter sehe ich einen Drive In von einer Bäckerei. Echt kurios. Es geht über Felder und Ortschaften auf und ab. Hinter Stefansbecke komme ich zur Autobahn A1. Das Wegstück das im Wald verläuft ist sehr matschig. Vor der Autobahnunterführung gesellt sich „X17“ (Harkortweg) hinzu, verlässt mich aber kurz danach. Privatweg steht hier deshalb wohl die Umleitung. Mein Weg geht hier aber weiter geradeaus, deshalb folge ich den Privatweg und passiere das einsame Haus. Ob der Hauseigentümer böse ist. Es bleibt ruhig und weiter geht durch ein Waldstück. Das Andreaskreuz kommt wieder hinzu. Später geht es durch Dellwig und über die Bundesstraße. Nach einem weiteren Waldgebiet überquere ich die Autobahn A43. Hier links und am Wohngebiet entlang. Nochmal über eine Schnellstraße und der Zufahrtsstraße folgen. Ich ahne nichts Böses als sich ein Auto hinter mir auftürmt. Ich erschrecke und die Frau entschuldigt sich und lacht. Auch als sie aussteigt entschuldigt sie sich nochmals. Hier bei den drei Häusern links auf den Pfad. Das einzige mal das man das Wanderzeichen nicht sieht. Ansonsten vorzüglich markiert. Aufwärts durch die Hofschafft Wueste und weiter durch den Ort Halloh. Als ich wieder nach Hause fahre, probiere ich noch den Drive In von der Bäckerei Die 2 Lutz & Dirk aus.