Windeck-Stromberg – Windeck-Werfen – Windeck-Herchen

Wanderführer: Erlebniswege Sieg
Wanderkarte: Erlebniswege Sieg (Publicpress)
Region: Siegtal
Wegmarkierung: Erlebniswege Sieg – Der Wälderweg
Anspruch: Schwer
Kinderwagentauglich: nein
Wetter: Sonne, Wolken, Regen
Sehenswertes: Sieg, Kesselbach, mittelalterliche Ringwallanlage, Studchen, Heilbrunnen, Haus Herchen.
Notiz: Da das Wetter wechselhaft werden soll, gehe ich heute den Wälderweg. Diesen wollte ich schon letzte Woche gehen, musste aber wegen Regen abbrechen. Die ersten Kilometer geht es stetig bergauf bis zur mittelalterlichen Ringwallanlage. Nun weiter zum Sender und kurz am Waldrand entlang. Links durch den Wald bis kurz vor Werfen. Hier rechts abwärts ins Bachtal. Die Wegmarkierung ist hier nicht ausreichend markiert. Über eine Straße und auf Pfaden aufwärts zum Studchen (312 m). Dann durch Wald und Flur weiter. Hier sehe ich dass ein Gewitter in Anmarsch ist. Zum Glück zieht es an mir vorbei. Dann erreiche ich den Heilbrunnen, der Ort ist mir sehr vertraut. Hier war ich schon paarmal. Durch den Wald komme ich dann nach Herchen. An den Gleisen entlang und weiter zur Straße. Diese bringt mich nach Herchen-Bahnhof. Dahinter rechts hoch zum Haus Herchen. Weiter durch das Gelände und durch die Wiesen nach Stromberg. Durch den Ort zur Siegbrücke und zurück zum Parkplatz. Übrigens war das Wetter teilweise sehr sonnig. Einmal hat es geregnet.