Monschau-Rohren – Perdsley – Monschau-Widdau

Wanderführer: Kompass Eifel, Nationalpark Eifel
Wanderkarte: Monschauer Land Rurseengebiet, Nr. 3 (Eifelverein)
Kinderwagentauglich: nein
Sehenswertes: Kirche Rohren, Lourdes-Grotte, Kluckbach, Rur, Perdsley, Kapelle Widdau.
Notiz: In Rohren starte ich und folge den Weg durch den Ort. Aus dem Ort, komme ich zur Lourdes-Grotte und stelle 2 Kerzchen auf. Nach dem Gebet für die Familie geht es weiter. Am Meilerplatz mit Sägewerk geht es links über den Bach. Nun halte ich mich am Eifelsteig und folge den Klucksbach nach rechts. An der Rur geht es wieder über den Bach. Nun beginnt der steile Aufstieg zur Perdsley, einen Eifelblick. Nach den Abstecher weiter den Zeichen durch den Wald folgen. An der Wiese verlasse ich den Eifelsteig. Nun den Weg nach Widdau folgen. Durch den Ort und vorbei am Gasthaus Küpper. Bei Haus Nr. 24 nehme ich rechts den unauffälligen Grasweg. Diesen folge ich nun durch den Wald. Am Abzweig links weiter. Dieser Weg ist urig und auch etwas matschig. Dann komme ich wieder zum breiten Weg. Mit „57“ zu einen Fahrweg. Hier rechts hoch mit Wanderzeichen „37“. Das bringt mich zurück nach Rohren.