Viersen-Ninive – Am Hohen Busch – Süchtelner Höhen

Wanderführer: Droste Naturpark Schwalm-Nette (2012)
Wanderkarte: Naturpark Maas-Schwalm-Nette (Nordteil), Nr. 65 (NPSN)
Region: Niederrhein
Sehenswertes: Am Hohen Busch, Bismarckturm, Steinlabyrinth, Süchtelner Höhen, Wildpark, Alte Ziegelei.
Notiz: Am Wendehammer in Ninive starten wir bei schönem Wetter. Durch den Ort und schon bald in den Wald. An der Kreuzung links zum Bismarckturm wo wir einen Abstecher hin machen. Dann zurück und abwärts rechts zur Sportstätte des 1.FC Viersen. Diesen umrunden wir und kommen zum nächsten Sportplatz. Dann kommen wir zum Parkplatz und wandern rechts zum Steinlabyrinth. Das Labyrinth wurde 2002 angelegt. Nun rechts zum Waldrand. Diesen Weg folgen wir 1,5 km entlang. An der Eugen-Solbach-Hütte machen wir Mittagspause. Danach weiter auf den Weg, bis zur Rechtskurve. Nun geradeaus auf die Süchtener Höhe. Oben rechts zur Waldgaststätte Schroers, Inges Minigolfplatz und zum Kletterwald Niederrhein. Hinter dem Kletterwald links abwärts. An der Abzweigung rechts den Zeichen zum Wildgehege folgen. Am Wildgehege werden Ziegen gefüttert. Die Kinder haben natürlich Spaß. Zurück und rechts weiter zum Waldrand. Immer den Weg am Waldrand folgen. Dann nochmal rechts zur Alten Ziegelei. Nicht mehr weit und wir sind wieder in Ninive, der zu Rahser zählt.