Baraque Michel (Jalhay) – Polleur-Venn (Malmedy) – Die Sechs Buchen (Malmedy)

Wanderführer: Rother Eifel
Wanderkarte: Hohes Venn (IGN)
Region: Hohes Venn
Kinderwagentauglich: nein
Wetter: Sonne, Wolken, Wind
Sehenswertes: Kapelle Fischbach, Polleur-Venn, Ru de Poleur Venn, Hoegne, die Sechs Buchen (Les Six Hêtres), Setay Venn, Kreuz der Verlobten.
Notiz: Vom Parkplatz Baraque Michel wandere ich zur Kapelle Fischbach und weiter zum Polleur-Venn. Über den Kiesweg durch das Venn bis zu einem Bach. Diesen folge ich nach rechts. Später aufwärts durch den Fichtenwald. An Drahtseilen entlang, da es rechts steil runter geht. Wieder abwärts zu einem Teerweg. Diesen zur Schutzhütte folgen. Dahinter links und den grünen Rechteck folgen. Auf abenteuerlichen und moorigen Pfaden, immer am Bach entlang. Später links und aufwärts zum Wald. Heute ist es übrigens sehr sehr windig. Davor rechts durch den Wald. Später erreiche ich die sechs Buchen. Weiter aufwärts zu einem breiten Weg. Diesen links bis zu einem Zaun folgen. Rechts weiter und zum Setay Venn. Hier links und am Waldrand weiter. Nach ca. 1,4 km weist das Zeichen nach links. Über teilweise sehr morastige Wege entlang. Später erreiche ich wieder die bekannte Schutzhütte. Dann den zweiten Weg nach links und diesen Weg folgen. Am Querweg nach rechts zum Kreuz der Verlobten. Immer geradeaus. Die Holzstege die hier mal waren, gibt es nicht mehr. Jetzt ist hier ein Steinweg. Ich finde den Weg nicht so schön, da hier überall die Holzplanken vom alten Holzsteg raus ragen. Wenn man nicht aufpasst, stolpert man drüber. Zum Schluss nochmal zur Kapelle Fischbach und zurück zum Parkplatz.