Niederfell – Grillhütte Aspelbachtal – Mönch-Felix-Hütte

Wandertour: 2067
Wanderführer: Schöneres Wandern Pocket – Traumpfädchen
Wanderkarte: Maifeld und Untermosel (LVermGeo RP)
Region: Moselland
Wegmarkierung: Traumpfädchen Niederfeller Schweiz
Kinderwagentauglich: nein
Höhenunterschied: 133 m
Höhenmeter: 169 m
GPS-Track: Komoot
GPS-Track: Outdooractive
Sehenswertes: Aspeler Bach, Niederfeller Schweiz, Kuckuckshöhe, Mönch-Felix-Hütte.
Notiz: Wir sind zwar noch kaputt vom gestrigen Tag (Phantasialand), trotzdem mache ich mit Felix eine kleine Wanderung. Die anderen haben andere Termine. Ein weiteres Traumpfädchen gehen wir heute. Das Traumpfädchen Niederfeller Schweiz ist einer von 4 die im Oktober dieses Jahres eröffnet wurden. An der Linkemühle starten wir. Auch dieses Mal im Uhrzeigersinn, wegen Corona. Es geht leicht den Berg hinauf. Auf eindrucksvollen Pfaden auf und ab. Dann kommen wir zur Grillhütte Aspelbachtal, wo wir uns umschauen. Alle Plätze sind belegt. Weiter aufwärts an schönen Felsen vorbei. Wir verlassen den Wald. Hier kommen auch Traumpfad und Moselsteig dazu. Erst mal etwas abwärts mit schönen Blick. An einer Kuhherde vorbei. Nun wieder leicht aufwärts mit Blick auf die Mosel. Der schöne Weg bietet auch Sitzgelegenheiten. Wir erreichen die Mönch-Felix-Hütte. Sie ist neben Schutzhütte auch Aussichtsturm. Von oben eröffnet uns ein toller Moselblick. Wir ruhen uns aus und wollten eigentlich kochen. Leider ist es hier zu voll und wir verschieben das auf das Wochenende. Trotzdem machen wir lange Pause und genießen die Sonne. Nach ausgiebiger Rast geht es auf den Nachtigallenweg abwärts. Am Grundstück erschreckt uns ein keifender Hund. Nun sind wir wieder am Parkplatz in Niederfell. Ein tolles Traumpfädchen wie wir finden.