Parkplatz Baraque Michel (Weismes) – Kreuz der Verlobten (Jalhay) – Polleurbach (Malmedy)

Wanderführer: Hikeline Hohes Venn
Wanderkarte: Hohes Venn (IGN)
Region: Hohes Venn
GPS-Track: Outdooractive
Video: TikTok folgt
Video: YouTube Shorts folgt
Sehenswertes: Baraque Michel, Kapelle Fischbach (Chapelle Fischbach), Kreuz der Verlobten (La Croix des Fiancés), Ruisseau de la Baraque, Polleurbach, Hoëgne.
Notiz: Nach langer Zeit geht es heute ins Hohe Venn. Am Parkplatz Baraque Michel geht es los. Von der Kapelle Fischbach betrete ich den Weg durch das Moor. Leider gibt es die Holzstege nicht mehr. Der Weg ist an einigen Stellen sehr nass. Abstecher zu einem Aussichtspunkt und weiter zum Kreuz der Verlobten. Wenig später links auf einen Trampelpfad. Auch hier gibt es matschige Stellen und Holzstege. Über ein Bächlein und weiter durch den schattigen Wald. Nochmal gibt es einen breiten Matschweg. Dieser bringt mich zu einem Teerweg den ich kurz folge. Nun rechts auf den wenig begangen Weg. Das Kreuz sehe ich leider nicht. Der Weg wird zum Pfad und kreuzt den Bach. Auch der Trampelpfad ist sehr matschig. Es gibt immer wieder Wasserstellen. Dann folge ich kurz den breiten Weg, bevor es rechts wieder auf den Trampelpfad geht. Das grüne Zeichen ist nur selten zu sehen. Später verlasse ich den Polleurbach, der hier Hoëgne heißt. Es geht nun aufwärts zu einem Wald und zur Kreuzung. Am Waldende links weiter. Große Pfützen müssen umgangen werden. An der Kreuzung links auf einen weiteren durchweichten Grasweg. Dieser bringt mich zu einem Teerweg. Den ich erst rechts und dann links folge. Vorbei an der Schutzhütte Pont de Bèleu. Kurz folge ich den Hinweg von eben, bleibe aber auf den Teerweg. Später links und rechts durch den Wald. So komme ich wieder zur Kapelle Fischbach und zum Baraque Michel.